top of page

Alltag mit chronischer Erkrankung

Jhg. 7–13 | körperl., psych. u. geistige Voraussetzungen / Aussehen

Alltag mit chronischer Erkrankung

Sensibilisierung zum Thema
- nicht-sichbare Behinderung
- Stigmatisierung aufgrund von Krankheit
- Intersektionalität

Sensibilisierung zum Thema nicht-sichtbare Behinderung mit Vortag, Übungen und ggf. Selbsterfahrung über eine App (In their shoes, Crohn & Colitis UK)

Workshopleitung: Sabrina Mazzola
https://sabrina-mazzola.journoportfolio.com/

Sabrina ist eine preisgekrönte Journalistin, Akademikerin und hat in drei verschiedenen Ländern studiert. Als halbe Sizilianerin ist sie mit einem eingebauten Lautsprecher geboren, um ihre Ideen auch denen zu vermitteln, die meilenweit entfernt sind. Statistiken besagen, dass sie nicht einmal existiere – aufgrund ihres intersektionellen Hintergrunds. Aber sie ist echt.

Und weil Vielfalt für sie als sommersprossige Journalistin besondere Bedürfnisse bedeutet, ist es ihre Mission, andere durch Medien zu erreichen, Menschen zu coachen und das Bewusstsein für eine vielfältigere und integrativere Welt zu verbreiten. Damit fähige Menschen wachsen können und Menschen mit besonderen Bedürfnissen fühlen können, was sie sind: Besonders.

bottom of page