Unser neues Teammitglied Lennart

Lennart ist unser jüngstes Teammitglied – und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Er unterstützt uns seit September tatkräftig und hat bereits unterschiedliche Vorhaben umgesetzt. Im folgenden Interview könnt ihr Lennart noch besser kennenlernen.


Hallo Lennart, möchtet du dich kurz selbst vorstellen?

Ich bin Lennart Zeidler vom Humboldt Gymnasium Eichwalde und besuche momentan die 12 Klasse dieses Gymnasiums.


Wie bist du zu GE gekommen?

Im Sommer 2021 hat meine Mutter eine Coaching-Session für GemeinsamEinzigartig gegeben. Als Sie mitbekam, dass noch Teammitglieder gesucht wurden, hatte sie mich darauf angesprochen. Später gab es dann ein Onboarding und ich war von der Idee begeistert und wollte mich dafür einsetzen.


Was machst du bei GE?

Momentan bin ich für die Website verantwortlich und kümmere mich darum, dass Online- Buchungsanfragen bald möglich sind. Generell versuche ich die Website informativer und umfangreicher zu machen.


Warum ist dir das Thema Vielfalt wichtig?

Es herrscht einfach immer noch viel zu viel Ungerechtigkeit und Ausgrenzung in der Welt und leider auch in den Schulen. Generell finde ich es wichtig, dass Menschen bereits in der Schule in Themen, wie Vielfalt, früh aufgeklärt werden und man somit Ausgrenzung und Mobbing verhindern und minimieren kann.


Was gefällt dir an GE?

Die Idee und das Thema wofür sich eingesetzt wird, ist für mich das Interessanteste. Auch die Teammitglieder sind mir mit viel Begeisterung entgegengetreten und haben mir herzlich willkommen geheißen.


Wenn du Botschafter wärst - was würdest du Schüler*innen unbedingt mitgeben wollen?

Am wichtigsten wäre mir, dass man über Probleme sprechen kann und von niemanden dafür bewertet wird. Probleme sind nur welche, wenn sie auch als solche bezeichnet werden



Lieber Lennart, vielen Dank für das Interview. Wir freuen uns sehr, dass du bei GemeinsamEinzigartig dabei bist!! Herzlich willkommen im Team.

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen