• miriamspiess

Unsere neuen Teammitglieder stellen sich vor

In den letzten Monaten konnten wir gleich drei neue Unterstützerinnen gewinnen und freuen uns sehr über diese Bereicherung! Die drei stellen sich hier selbst einmal vor:



Anne Kathrin

Mein Name ist Anne und ich arbeite derzeit in der Eventbranche/ Reisebranche in Kurzarbeit. Ich lebe mit Mann, zwei kleinen Kindern und drei Mäusen in Berlin. Auf GemeinsamEinzigartig aufmerksam wurde ich durch meine Freundin Caroline, die ja bereits seit dem Hackathon dabei ist. Mein Ziel ist es, dass der Unterricht in Schulen spannender und vielfältiger wird. Mein Wunsch ist, dass GE bald in jeder Schule bekannt ist und auch meine Kinder daran partizipieren werden.



Gemma

Ich bin Gemma und fühle mich als Berlinerin. Vor 17 Jahren wählte ich Berlin als meine Stadt, obwohl die weder Berge noch Meer hat - zwei Aspekte, die mich faszinieren und die mein Ursprungsland Spanien prägen. Ich bin vom Haus aus Journalistin mit Schwerpunkt Osteuropa und arbeite seit einigen Jahren im Vereinsbereich als Personal- und Projektmanagerin. Über eine ehemalige Arbeitskollegin und Linkedin bin ich auf Gemeinsam einzigartig (GE) aufmerksam geworden. Ich bin Mutter von zwei Söhnen, lebe und arbeite in einem multikulturellen Umfeld und würde gerne meinen Beitrag für eine echte, gelebte und erlebte Vielfalt in unserer Gesellschaft mit GE leisten.

Manuela

Ich bin Manuela und seit 19 Jahren als Lehrerin im Fach Englisch an einer Realschule in Duisburg tätig. Ich reise gerne und mache gerne ehrenamtliche Arbeit mit Menschen und mit Tieren. Auf GemeinsamEinzigartig aufmerksam geworden bin ich im Rahmen eines Speeddatings, bei dem ich Ulrike getroffen habe, die Vorständin bei Gemeinsam Einzigartig ist. Spannend an GE finde ich, dass ich hier mit Menschen aus den unterschiedlichsten Berufssparten treffe und mit ihnen im Team an einem interessanten Projekt: Vielfalt arbeiten kann. Meine Vision ist, dass wir mit GE erreichen, dass viele Menschen weltoffener und toleranter werden und die Vielfalt der Menschen als eine fortwährende Bereicherung.

Wir freuen uns, die drei mit ihren spannenden Lebenswegen und neuen Perspektiven weiter kennenzulernen und natürlich darauf, zusammen mit ihnen das Projekt GemeinsamEinzigartig weiter voranzutreiben! Herzlich willkommen im Team Anne, Gemma und Manuela!

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen