• miriamspiess

Abschluss des #WirFuerSchule Hackathons


Gemeinsam haben wir im Team die Abschlussfeier und Siegerehrung des Hackathons über Zoom geschaut. Es war aufregend, mehr über die anderen Projekte zu erfahren und wir haben der Verkündung der Gewinner gespannt entgegengefiebert!


Wir freuen uns sehr für die Projekte, die als Sieger gekürt wurden und werden ihre Entwicklung weiter verfolgen. Das Ziel des Hackathons war es, Projekte zu entwickeln, die den Schüler*innen von heute und morgen einen Mehrwert liefern. Und ob Gewinner oder nicht - an diesem Ziel zu arbeiten hat viel Spaß gemacht und wir werden auf jeden Fall weiter daran festhalten!


Was werden wir als nächstes machen?

• Datenbank mit Expert*innen und Vorbildern füllen

• Kontakt zu Schulen und Lehrer*innen herstellen

• Partnerschaften aufbauen

• Weitere Projekte in die Tat umsetzen, testen und weiterentwickeln

Wenn auch ihr Experte*in seid, Lehrer*in oder Schüler*in, würden wir uns sehr über eure Unterstützung freuen! Schaut einmal auf der Startseite nach, wie ihr uns helfen könnt, um Vielfalt in den Schulalltag zu bringen und Schüler*innen mit Vorbildern zu verknüpfen!

8 Ansichten
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter
  • Instagram

Zum Newsletter anmelden

© 2020 GemeinsamEinzigartig